Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Apfelweinverband mit neuem Vorstand

v.l.n.r.: Volker Thoma, Dr. Johanna Höhl-Müller, Stefan Lampert, Martin Heil (Vorsitzender), Stefan Krämer (neu im Vorstand), Alexander Nöll

Neuer Vorstand für den Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e. V.  Die Teilnehmer wählten auf der ordentlichen Mitgliederversammlung, die bereits am vergangenen Mittwoch abgehalten wurde, turnusgemäß ihre neue Spitze. Dabei ist Martin Heil von der Kelterei Heil in Laubuseschbach als Vorsitzender erneut bestätigt worden. Stefan Krämer von der Kelterei Krämer in Reichelsheim/Odenwald wurde neu ins Gremium berufen.

Im Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien sind  36 Betriebe organisiert. Neben Martin Heil und Stefan Krämer arbeiten im Vorstand Volker Thoma, Geschäftsführer der Rapp’s Kelterei und der Kelterei Wilhelm Höhl Hochstadt, Alexander Nöll, Geschäftsführer der Kelterei Nöll, Georg Herberth, Geschäftsführer der Kelterei Herberth in Kronberg, Ralf Walther, Geschäftsführer der Kelterei Walther, Stefan Lampert, Geschäftsführer der Kelterei Dölp, sowie Dr. Johanna Höhl-Müller, Geschäftsführerin Dr. Höhl’s. Der neue Vorstand ist für die kommenden drei Jahre gewählt.

Nach zwei Jahren Pandemie und explodierenden Rohstoffpreisen ist auch für die Keltereien die Situation nicht einfach. „Die Aussicht auf sowohl volle Apfelweinlokale im Sommer und volle Bäume im Herbst" seien jedoch "ein starker Antrieb, sich den aktuellen Herausforderungen zu stellen“, so Heil. 

Wie der Apfelweinverband mitteilt, wird dieses Jahr wieder mit dem Weltapfelweintag am 3. Juni und dem Apfelweinfestival im August auf dem Frankfurter Roßmarkt geplant.