Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Anlagenbauer Krones winkt wieder mit einer Dividende

Dem Neutraublinger Anlagenbauer Krones geht es offenbar wieder so gut, dass Finanzvorstand Jürgen Thaus für das laufende Jahr vorsichtig eine Dividende verspricht: "Wenn wir wirklich wie erwartet Gewinn machen, werden wir auch eine Dividende vorschlagen", sagte Thaus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Man wolle in diesem Fall wie früher auch 25 Prozent des Gewinns ausschütten und mit dem Rest weiteres Wachstum finanzieren. Krones hatte im Zuge der weltweiten Wirtschaftskrise wie alle anderen Hersteller auch Federn lassen müssen und 2009 einen Umsatz von 1.864,9 Mio. Euro verzeichnet (Vorjahr: 2.381,4 Mio. Euro); im ersten Quartal dieses Jahres hat der Umsatz von Krones mit 533,5 Mio. Euro das Vorjahresniveau von 482,3 Mio. Euro aber schon wieder um 10,6 % übertroffen. Für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatzwachstum von 5 bis 15 Prozent und einem positiven Konzernergebnis im zweistelligen Millionenbereich. (31.05.2010, 17:22 Uhr)

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt