Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Aldi setzt McDonald’s-Mitarbeiter ein

In der Krise sind kreative Lösungen gefragt. Aldi und McDonald’s haben nun eine gefunden. Wie die Unternehmen am heutigen Freitag mitteilen, haben Aldi Nord und Aldi Süd mit McDonald’s eine Personalpartnerschaft geschlossen. Mitarbeiter von McDonald’s würden demnach „schnell und unbürokratisch“ gezielt an Aldi vermittelt und dort nach Bedarf eingesetzt. Dabei sollen die bei Aldi üblichen Konditionen gelten. Die Verträge sind befristet und die Mitarbeiter können nach ihrem Einsatz wieder zu McDonald’s zurückkehren.

"Jeder Einzelne ist in Deutschland aktuell aufgefordert, seinen Teil zur Bewältigung der Krise beizutragen. Mit dieser Lösung schaffen wir das und bieten gleichzeitig eine klassische Win-win-Situation: Unsere Mitarbeiter können - wenn sie das wollen - weiter beschäftigt werden. Gleichzeitig profitiert Aldi von zusätzlichen Ressourcen“, so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland.

Viele McDonald’s-Mitarbeiter sind vom eingeschränkten Restaurantbetrieb oder gar vorübergehenden Schließungen betroffen. Der LEH wiederum benötigt zunehmend mehr Personal. Durch die erhöhte Nachfrage nach Lebensmitteln infolge der Corona-Krise wird der LEH immer mehr belastet - v.a. die Kapazitäten in Verkauf und Logistik.

"Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Diese Form der Kooperation ist für ALDI bisher einzigartig. Wir sind überzeugt, dass wir mit unkonventionellen Lösungen und einem starken Zusammenhalt diese Krise bewältigen können“, erklärt Nicolás de Lope, Sprecher der Verwaltungsratsbevollmächtigten von Aldi Nord.

Die ersten McDonald’s Mitarbeiter könnten schon kurzfristig bei Aldi eingesetzt werden, heißt es.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt