Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Aktienbrauerei verkauft Tafelsilber

Die Aktienbrauerei Kaufbeuren AG konzentriert sich nach der Auslagerung des im Inland rund 90.000 hl großen Brauereigeschäfts ausschließlich auf die Verwaltung und Entwicklung der verbliebenen Immobilien. Vorstand Werner Sill sucht in Abstimmung mit dem nunmehr von fünf auf drei Mitglieder reduzierten Aufsichtsrat nach Käufern für die Immobilien. Letztes Jahr übernahmen die  britischen Investoren von ROK Stars 55% an der operativen Aktienbrauerei Betriebs-GmbH.

 

Der interne Zwischenabschluss zum 30.06.2014 weist einen Gewinn in Höhe von TEUR 1.610 aus. Durch den Verkauf von Immobilien konnten in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres Einnahmen in Höhe von ca. 1,8 Mio EUR erzielt werden. Damit hat sich die schwierige Liquiditätslage der letzten Jahre entspannt, heißt es in einer ausgegebenen ad-hoc-Mitteilung.

 

Weiter heißt es: „Zum Ende des Geschäftsjahres wird der Bilanzverlust eliminiert sein und wir gehen davon aus, erstmals wieder eine Dividende an die Aktionäre auszahlen zu können.“