Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Ahlers testet Durst

Bei Hol' ab! soll man nicht mehr abholen: Getränke Ahlers testet an den zwei Standorten in Varel und Ritterhude (beide in Niedersachsen) mit seiner Getränkefachmarkt-Tochter Hol' ab! das Online-Lieferservice-Angebot von Durst. Die Endkunden an beiden Hol' ab!-Standorten würden direkt aus den bestehenden Getränkefachmärkten beliefert, heißt es. In Varel läuft der Test bereits, Ritterhude geht nächste Woche ans Durst-Netz. Ob weiter Märkte der über 200 Märkte (und knapp 200 Mio Euro Umsatz) großen Kette aufgeschaltet werden, wird erst nach Ablauf des Tests entschieden.

"Wir wollen in den kommenden Monaten Erfahrungen sammeln und prüfen, ob die Ausweitung des Serviceangebotes für unsere Kunden und natürlich neue Kundengruppen ausreichend relevant ist, um das Angebot dauerhaft zu etablieren und auszubauen“, erläutert Walter-Friedrich Gerlach, Geschäftsführer von Hol' ab!, bzgl. der Kooperation mit der Rewe-Beteiligung (Rewe Digital und GVG halten zusammen 46,64%).

Das Online-Angebot umfasse einen großen Teil des stationären Angebots. Die Vermarktung der Durst-Absätze werde nicht über die GVG verhandelt, sondern verbleibe in den Händen des Get N-Mitglieds Ahlers.