Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Adelholzener mit leichtem Plus

Die Adelholzener Alpenquellen haben die ersten acht Monaten des Jahres 2021 mit einem hauchdünnen Absatz-Plus von 0,1 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum abgeschlossen. Der Umsatz stieg laut Nielsen (LEH+DM+GAM+TANK, MiWa) um knapp 1 %.

Wachstumstreiber war laut Unternehmen das natürliche Adelholzener Mineralwasser. Knapp 6 % konnte Active O2 zulegen. Adelholzener behauptet sich damit in einem schwierigen Marktumfeld. Wie von INSIDE berichtet (Ausgabe 885) gingen bis Ende August 60% der Mengen-Verluste des insgesamt um 5,5% rückläufigen AfG-Markts auf das Konto des viele Jahre boomenden Mineralwassers (- 8,1%).

Im Gesamtjahr 2020 hatten die Oberbayern ein Absatz-Minus von 1,9 % verbucht. Gemessen an den Vorjahreszahlen (INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste Ausgabe 844) lagen die Adelholzener (Adelholzener, Active O2) damit 2020 wieder in etwa auf dem Absatzniveau von 2018 (395 Mio Liter). Nun also die sehr leichte Erholung.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt