Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Adelholzener mit leichtem Plus

Die Adelholzener Alpenquellen haben die ersten acht Monaten des Jahres 2021 mit einem hauchdünnen Absatz-Plus von 0,1 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum abgeschlossen. Der Umsatz stieg laut Nielsen (LEH+DM+GAM+TANK, MiWa) um knapp 1 %.

Wachstumstreiber war laut Unternehmen das natürliche Adelholzener Mineralwasser. Knapp 6 % konnte Active O2 zulegen. Adelholzener behauptet sich damit in einem schwierigen Marktumfeld. Wie von INSIDE berichtet (Ausgabe 885) gingen bis Ende August 60% der Mengen-Verluste des insgesamt um 5,5% rückläufigen AfG-Markts auf das Konto des viele Jahre boomenden Mineralwassers (- 8,1%).

Im Gesamtjahr 2020 hatten die Oberbayern ein Absatz-Minus von 1,9 % verbucht. Gemessen an den Vorjahreszahlen (INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste Ausgabe 844) lagen die Adelholzener (Adelholzener, Active O2) damit 2020 wieder in etwa auf dem Absatzniveau von 2018 (395 Mio Liter). Nun also die sehr leichte Erholung.