INSIDE-Marken-Hitliste vom 1.1. bis 30.6.2022
Platz 14: Jever (-12.000 hl, -2,0%)
No Fun, no Hektos. Seit vielen Jahren kann die Radeberger GruppeJever Pils auf dem selben Absatzniveau halten. 2021 waren es noch 840.000 hl Pils (inkl. Jever light). Im ersten Halbjahr 2022 lief ein kleines Minus von 2,5% auf, was nicht nur mit der Preiserhöhung zusammenhängt, die Kistenpreise von unter zehn Euro verhinderte.
2021 hatte Jever noch von Flensburgers tollkühner Preiserhöhung profitiert und vom Streit von AB Inbev mit der Edeka, die Beck‘s auf dem Kieker hatte. Aktuell ist auch bei Jever Fun die Zuwachsluft raus. Deutschlands größte alkoholfreie Pilsmarke (über 400.000 hl) lag Ende Juni hauchdünn unter Vorjahr. Die Biermix-Auskopplungen Jever Fun Zitrone und das im Frühjahr 2020 gelaunchte Jever Fun Blutorange liefern zu wenig Impulse.
ALLE Ergebnisse der TOP 15 Biermarken in ersten Halbjahr 2022 lesen Sie HIER.
Artikel aus INSIDE 906