Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

ABG erhält Millionen-Darlehen

Die Amber Beverage Group (ABG), eine weltweit tätige Spirituosengruppe, erhält im Rahmen einer Partnerschaft mit der Schweizer Bank Credit Suisse AG ein Darlehen in Höhe von 27 Millionen Euro. Das gab das Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg am heutigen Montag bekannt. Mit dem Geld will ABG seine Expansion vorantreiben. Bereits im März 2019 hatte sich Amber für die internationalen Ziele mit Pernod Ricard-Mann Pepijn Janssens einen globalen Marketingchef gegönnt (INSIDE berichtete).

Als baltisches Unternehmen 2014 gestartet, verfügt ABG mittlerweile über eine globale Distribution. Zuletzt hatte die Gruppe den österreichischen Großhändler Mountain Spirits Anfang Dezember 2019 übernommen. Zuvor stieg ABG beim britischen Distributor Cellar Trends (INSIDE 804) und bei Think Spirits, Australien, ein.

ABG verfügt über ein Portfolio von über 600 Marken (u.a. Riga Black Balsam, Moskovskaya Vodka, Rooster Rojo, Cross Keys Gin) und beschäftigt über 2.100 Mitarbeiter.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
16.04.2021

15
/2021

Holger Eichele

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.04.2021

Neu!
#874

LEH nach der Pandemie: Was die Industrie erwartet

Zum Inhalt