Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

AB Inbev spürt US-Handelskrieg

AB Inbev hat wegen des Handelskrieges der USA mit China im dritten Quartal in beiden Ländern Absatz eingebüßt (Nordamerika -3,4 %, Asia Pacific - 6,7 %). Trotz soliden Wachstums in Mexiko, Südafrika und Kolumbien zog der Gesamtabsatz in Q3 0,5% nach unten, davon 0,9 % beim Bier. Andere Getränke aus dem Konzern legten hingegen 4 % zu. Aufgelaufen bis Ende September steht ein Absatzplus von 1 %, davon 0,7 % beim Bier und 3,6 % bei anderen Getränken.

Wie es in einem Zwischenbericht nach Q3 heißt, haben zudem hohe Rohstoffkosten und ein starker Dollar die Erwartungen für 2019 eingetrübt - wenn auch auf hohem Niveau. Beim Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen rechnet AB Inbev für 2019 nur noch mit einem moderaten Plus. Beim Umsatz glaubt der Konzern allerdings weiter an ein starkes Wachstum. Er liegt aufgelaufen bei umgerechnet knapp 12 Mrd Euro. Der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) ging leicht auf 4,8 Mrd Euro zurück.

 

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt