Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

AB Inbev schnappt nächsten Australien-Craftbrauer

Gute Nachricht für alle, die schnell zu Geld kommen wollen: AB Inbev kauft jetzt auch Brauereien, die erst zwei Jahre alt sind. So geschehen jetzt in Australien: Dort hat der Mega-Konzern (400 Mio hl) den 2015 gegründeten Craftbrauer Pirate Life übernommen. Der dieses Jahr zum besten Craftbrauer Australiens gekürte Pirat war mit umgerechnet 6,4 Mio Euro ein Schnäppchen, und wieder ist ein unabhängiger Brauer von der Landkarte verschwunden. Mit dem Geld will das Management eine neue Brauerei bauen.

 

Nachdem die USA ziemlich abgegrast sind, konzentrieren sich die Konzerne bei der Übernahme von Kleinbrauern inzwischen u.a. auf Australien. Erst im September hatte AB Inbev 4 Pines in Sydney übernommen, Feral Brewing war im Oktober von Coca-Cola Amatil geschluckt worden.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt