AB Inbev hat am heutigen Donnerstag Zahlen für das dritte Quartal 2021 veröffentlicht. Demnach erholt sich der weltgrößte Bierbrauer weiter von den Folgen der Pandemie. Der Gesamtabsatz stieg nach Konzernangaben um 3,4 %, wobei der Absatz von eigenem Bier um 2,8 % und der Absatz von Nicht-Bier um 7,8 % im Vergleich zum Vorjahr zunahm.
Aufgelaufen per Ende September stieg der Gesamtabsatz um 11,9% (Bier: +12.1%; Nicht-Bier: 10,7%). In der Region EMEA setzte der Konzern in den ersten neun Monaten über 18% mehr Bier ab als im entsprechenden Zeitraum 2020. Die stärksten Marken in Europa waren dabei Budweiser und Corona.
Der Umsatz stieg in den Monaten von Juli bis September um rund 11,38% auf 14,3 Mrd. US-Dollar. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ist laut AB Inbev um rund 6,58% auf 5,2 Mrd. US-Dollar gestiegen.
Als Prognose für das restliche Jahr geht der Konzern davon aus, dass das Ebitda zwischen 10 bis 12% und der Umsatz noch stärker wachsen wird.