Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

AB Inbev gleicht Kurzarbeits-Delta aus

Auch AB Inbev Deutschland greift auf die Hilfe des Staates zurück. Der Konzern hat für mehrere Abteilungen Kurzarbeit angemeldet. Der Gastro-Außendienst befindet sich seit letzter Woche in Kurzarbeit. Ab morgen folgen Event, Sales Demand Planning, Handelsvertrieb, Innendienst. Dazu schickt AB Inbev als bisher einzige Markenbrauerei auch das Marketing in Kurzarbeit.

Die betroffenen 205 Mitarbeiter bleiben zu 20% beschäftigt (so soll der Vertrieb Handel immer am Dienstag arbeiten). 80% ihrer Zeit wird nun in Kurzarbeit umgewandelt, die vom Staat bezahlt wird (allerdings nur zu 60 bzw. 67%). Dort zeigt sich der sonst knallhart auf Zahlen ausgerichtete Konzern ungewohnt generös: Alle Mitarbeiter bekommen das Delta zum bisherigen Nettogehalt komplett vom Unternehmen ausgeglichen.

 

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
07.08.2020

32
/2020

Thorsten Hermelink

Weiterlesen
Print-Ausgabe
31.07.2020

Neu!
#857

Hans-Dietrich Kühl: Saft-Mann für Vilsa

Zum Inhalt