Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

71x3 aus 2.395 beim EBS

Georg Rittmayer (l.), Detlev Projahn

Auch wenn es sich die Privaten Brauer anders gewünscht hätten: Der European Beer Star (EBS) wird heute Abend aus gegebenem Anlass erneut digital verliehen, nachdem es schon 2020 nicht anders ging. Diesmal verhagelte die Absage des Beviale Summit vor wenigen Tagen wegen zu geringer Teilnehmerzahl die geplante Festveranstaltung.

Von Nürnberg aus werteten zum Auftakt Private Brauer Bayern-Präsident Georg Rittmayer und Private Brauer Deutschland-Präsident Detlev Projahn den trotz aller Corona-Verwerfungen üppigen Teilnehmerzuspruch als Erfolg. Insgesamt 2.395 Biere aus 44 Ländern wurden eingereicht, 17 % mehr als 2020 und damit in etwa so viele wie 2019, dem bisherigen Rekordjahr in der 18-jährigen Geschichte des EBS. Zum ersten Mal beim EBS vertreten war diesmal der Libanon. In 70+1 Kategorien (die 71. Kategorie "Spielklasse" ist neu und prämiert u.a. Storytelling und "außergewöhnliche Kreationen") wird jeweils ein Award in Gold, Silber und Bronze verliehen - flankiert von Private Brauer Bayern-Gf Stefan Stang und Private Brauer Deutschland-Gf Roland Demleitner.

Liste der Sieger

Verkostet wurden die Biere Anfang November von einer 128-köpfigen Expertenjury in den neuen Räumlichkeiten der Doemens Akademie in Gräfelfing

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt