Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Übernahmegerüchte um Aroma-Hersteller Symrise

Symrise-Chef als Spekulationsobjekt

Symrise-Chef als Spekulationsobjekt

Der US-Aromenhersteller International Flavors and Fragrances (IFF) ist nach Meldungen von Börsendiensten angeblich an einer Übernahme des deutschen Wettbewerbers Symrise interessiert. Die Papiere des rund 1,3 Mrd Euro Umsatz großen Herstellers mit Sitz in Holzminden kletterten am Freitag im MDax prompt um 1,3 Prozent auf 16,12 Euro. Es kursiere das Gerücht, IFF wolle um die 18,50 Euro je Symrise-Aktie bieten, wird ein Händler von Reuters zitiert. Andere Börsianer hätten sich ähnlich geäußert. Ein Symrise-Sprecher habe aber dementiert: "An uns ist definitiv keiner herangetreten".

Der Holzmindener Aromenhersteller hat sich im vergangenen Geschäftsjahr hübsch gemacht: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009 hatte Symrise beim Umsatz 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zugelegt - von 1,009,5 Mrd. € auf 1,037 Mrd Euro. Größter Wachstumstreiber war laut Firmenanalyse Südamerika. (08.01.2010, 11:11 Uhr)

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt