Die AB Inbev-Marke Hasseröderkommt trotz hoher Aktionsfrequenz nicht mehr vom Fleck. An Kistenpreise unterhalb von neun Euro (8,99 oder 8,80 Euro) für das Bier mit dem Auerhahn im Logo hat sich der Verbraucher offenbar gewöhnt. Nun wird nachgeladen. Tauchten in den letzten Wochen (u.a. bei Kaufland) immer wieder mal Hasseröder-Preise von 8,-Euro auf setzte die Edeka-Tochter Netto in der vergangenen Woche in Berlin/Brandenburg ein Angebot von 21 Euro für drei Kisten Hasseröder.
7 Euro/Kiste: Damit befindet sich die 2,2 Mio hl große AB Inbev-Marke auf dem Normalpreis-Niveau von z.B. Oettinger. Diese Woche wird die Kamikaze-Aktion bundesweit ausgerollt. In allen 4.000 deutschen Netto-Filialen (exkl. Netto City) von Flensburg bis Freiburg wird Hasseröder für 21 Euro/3 Kisten angeboten. Obendrauf gibt es noch 50 Zusatzpunkte für die Deutschland Card.