Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Generationswechsel bei Jägermeister

Umbau bei Jägermeister: Entsprechend einer knappen Pflichtveröffentlichung im Bundesanzeiger hat sich Gesellschafterstruktur bei der Mast-Jägermeister SE zugunsten eines Generationswechsels geändert. Die bislang zweitgrößte Einzelaktionärin Claudia-Susan Buschke, 67, ist demnach "nicht mehr (und zwar weder unmittelbar noch mittelbar) an der Mast-Jägermeister SE als Aktionärin beteiligt." Wie die "Welt" dazu erfahren haben will, hat Buschke, 67, ihre kompletten Anteile von knapp über 25 Prozent "im Zuge einer vorweggenommenen Erbfolge an ihre Kinder verschenkt und übertragen". Und zwar an Christine Flügel (die bereits knapp 20 % der Anteile hält und nun mit über 25 % zur zweitgrößten Anteileignerin hinter ihrem Bruder Florian Rehm aufsteigt). Und an Andreas Kreuter, Bruder von Florian aus der zweiten Ehe seiner Mutter, der jetzt zehn Prozent an der SE hält.

 

Florian Rehm, 37, bleibt in diesem neuen Gefüge weiter der starke Mann mit unverändert gut 55 % der Aktien. Der stellvertretende AR-Chef ließ "der guten Ordnung halber erneut" mitteilen, dass "ihm unmittelbar eine Mehrheitsbeteiligung (...) an der Mast-Jägermeister SE gehört."

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt