Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

AB Inbev verliert Manager

Die deutsche AB Inbev-Organisation verliert ihren Marketing-Direktor. Henner Höper, der 2013 von der Bitburger Braugruppe nach Bremen kam, verlässt den Braukonzern. Laut INSIDERN ist die Position Höpers als Marketing-Direktor in der Form nicht mehr in Deutschland vorgesehen, für die weitere Konzernkarriere hätte der frühere Coca-Cola-Mann wohl ins Ausland gehen müssen. Aktuell soll es für Höper keinen Nachfolger geben. JJ Velkeniers, AB Inbevs Unit-Chef Deutschland und Benelux, verschiebt Zuständigkeiten innerhalb der bestehenden Organisation.

 

Zuletzt hatte Höper, der nach den letzten Rundumschlägen zu den Dinosauriern in der Bremer AB Inbev-Mancom zählte, noch für eine Randnotiz gesorgt und Bremens Hauptmarke Beck’s von BBDO (u.a. Franziskaner) zur Agentur Serviceplan geführt.

 

Wie in der aktuellen Printausgabe berichtet, zückt AB InBev den Rotstift beim Marketing. Wie der US-Dienst dem Fachblatt Advertising Age berichtet, will die weltgrößte Brauereigruppe ihren milliardenschweren globalen Media-Etat bündeln. Weltweit sind derzeit acht verschiedene Media-Networks auf den Marken von AB InBev tätig. Dem Vernehmen nach soll die Zahl der betreuenden Agenturen stark reduziert werden, so dass am Ende möglicherweise nur noch zwei übrig bleiben. Das betrifft auch die Marketingabteilung in Bremen, wo  Mediaplanung und -Einkauf seit zwei Jahren bei Carat Hamburg liegen.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt