Die Facebook-Entwicklung der jeweils fünf stärksten Marken von Januar bis Ende Dezember 2012 wie immer von Rolf Lauströer erhoben und zusammengefasst - entweder ausführlich zum Download:
Entwicklung Januar bis Dezember 2012 (pdf)
Oder in unserer Kurzzusammenfassung:
- Bier: Warsteiner schleicht sich an Bitburger heran und Salitos puscht weiter und baut die Führung aus.
- Spirituosen: Jack Daniel’s baut den Vorsprung aus. Smirnoff zum letzten Male im nationalen Ranking vertreten. Es werden alle Länderseiten unter einer Globalsite zusammengefasst, die dann mit Abstand die stärkste internationale Spirituosenseite wird. Jägermeister puscht ordentlich weiter.
- Wein/Sekt: Keine Veränderungen im letzten Monat
- Energy: effect knackt die halbe Million und nach wie vor eine der aktivsten Gruppen.
- AFG: Pepsi jagt weiter mezzo mix und Club Mate knackt bald die 100.000 Fan-Marke.
- Wasser: Viele Aktivitäten und Volvic startet gleich im Januar mit einer großen Aktion.
- Fruchtsaft: Unveränderte Rangfolge.
- Gastronomie: Mc Donalds erreicht die 2 Mio. Fan-Marke, merkt und bejubelt es selbst aber erst einige Tage später.
- Bubble Tea: Der Titel für die Entwicklung der Bubble Tea Marken könnte Frozzen lauten.
- GAM: So wie es derzeit scheint, hat Allguth die facebook-Seite im Januar vom Netz genommen. Sollte es dabei bleiben, gibt es dann eine neue Nummer 1. Leider hat es auf Nachfrage keine Erklärung gegeben.
- Handel: Die Drogisten powern ordentlich weiter.
Ältere Berichte:
Entwicklung Januar bis November 2012
Entwicklung Januar bis Oktober 2012
Entwicklung Januar bis September 2012
Entwicklung Januar bis August 2012
Entwicklung Januar bis Juli 2012
Entwicklung Januar bis Juni 2012
Entwicklung Januar bis Mai 2012
Entwicklung Januar bis März 2012
INSIDE informiert in Zusammenarbeit mit dem früheren Faxe Deutschland-Chef und jetzigem Social Media-Experten Rolf Lauströer regelmäßig über die Tops und Flops der Facebook-Aktivitäten.
(weitere Informationen auch unter www.laustroeer.de)