Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Zuwachs für Bio-Mineralwasser

Nach Ensinger (mit Ensinger Gourmet), Voelkel mit seiner BioZisch-Limonade, Gehring-Bunte mit Christinen Bio-Mineralwasser und Carat, der PreussenQuelle Rheinsberg, der Johann Spielmann GmbH mit Landpark Bio-Quelleund Bad Dürrheimer sind nun auch die Labertaler Heil- und Mineralquellen aus Schierling bei Regensburg mit ihrer Gastro-Marke Stephanie Gourmet bio-zertifiziert nach den Richtlinien der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser. Die ersten Zertifizierungen der Qualitätsgemeinschaft - zu der inzwischen auch die Anbauverbände Bioland, Demeter und Naturland gehören - hatte sich 2009 die Neumarkter Lammsbräu für ihr BioKristallund später auch für ihre Now-Limonade gesichert.

 

Zu Labertaler (gesch.führende Gesellschafterin Lilo Sillner) gehört neben den Quellen die eigene Hausler-Getränkemarktkette (mit über 100 regionalen Filialen) und die Straubinger Brauerei Röhrl. Lilo Sillner Ehemann Frank Sillner hatte dort Anfang 2016 mit einer dämlichen "Grenzzaun-Halben" (mit zwei auffälligen "ZZ" in altdeutscher Schrift auf dem Etikett) viel Sympathien für die Brauerei verbrannt. Labertaler wiederum produziert schon seit geraumer Zeit Bio-Produkte (u.a. Bio-Holunderund Bio-Sauerkirsche) - allerdings eben bislang noch nicht mit bio-zertifiziertem Bio-Mineralwasser.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt