Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Zuckerschock für Lemonaid

Willkommen in Absurdistan: Weil die Limetten-Limonade von Lemonaid zu wenig Zucker intus hat, darf sie sich nicht mehr Limonade nennen. Darauf pocht nun das Fachamt für Verbraucherschutz in Hamburg und hat die Firma mit Sitz in Hamburg abgemahnt.

Die Behörde beruft sich dabei auf die Leitsätze für Erfrischungsgetränke des Bundesministeriums für Ernährung. Darin heißt es, dass Limonaden einen Gesamtzuckergehalt von mindestens 7 Gewichtsprozent aufweisen müssen. Die Limetten-Limo von Lemonaid kommt jedoch nur auf 6g pro 100 ml. Die Bezeichnung als „Limonade“ sei somit nicht möglich, sagt der Verbraucherschutz. Bürokratie at it’s best. Dabei hat doch Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) erst vor kurzem ihre nationale Reduktions- und Innovationsstrategie zur Reduzierung von Zucker, Fetten und Salz vorgestellt...

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt