Bei der Unternehmensgruppe Winkels klingeln nach dem Start der Einwegproduktion bei alwa, Aqua Vitale und Markgrafen die Glöckchen: 12,8 Prozent Wachstum auf über 200 Mio Liter Eigenmarken frohlocken die Karlsruher, zudem ein Logistik-Plus von 5,4 Prozent auf 47,2 Mio Kisten und ein Umsatzwachstum von 6,6 Prozent auf 220,1 Mio Euro.
Schöne Zahlen also, die beim Absatz allerdings massiv dem 2,99 Euro-Wässerchen Aqua Vitale geschuldet sind, das im PET-Mehrweggebinde um satte 84 Prozent zulegte und damit zur Regionalmarke alwa (bei 4,50 Euro je 12x1 Liter) aufschloss. Heidi Klums Einsatz für Bella Fontanismacht sich nur bedingt bemerkbar - das Wasser, das schön machen soll, legte im Zuge der nationalen Einweglistung nur um 30 Prozent zu. (17.02.2008, 13:22 Uhr)