Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Winkels: Kaufmann und Eckardt happy

Gerhard Kaufmann

Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG und sein Vertriebsgeschäftsführer Jürgen Eckardt sind mit 2014 hoch zufrieden.

 

Mit den vier Produktionsstandorten und vier Logistikzentren (Mannheim und Karlsruhe werden in Kürze auf einem neuen Standort zusammengefasst) steigerte die Unternehmensgruppe ihren Gesamtumsatz laut jetzt genannten Zahlen um 3,3 Prozent auf 340,4 Millionen Euro (ohne die 98 Millionen Euro Umsatz der Halbtochter Gross & Klein Getränke).

 

Neben der Logistik, deren 170 LKW’s 11,2 Millionen km abspulten, wie es das Unternehmen feinsäuberlich aufführt, fiel der Gesamtabsatz der Winkels-Mineralbrunnenbetriebe auf 368,8 Millionen Füllungen oder 315 Millionen Liter leicht zurück. Ausschlaggebend dafür sei ein weiterer Rückgang der Abfüllung von Handelsmarken.

 

Dagegen seien die Winkels-Eigenmarken durch ein starkes Wachstum bei Griesbacherund Alwa und um 0,8 Prozent zart gewachsen (siehe auch INSIDE Mineralbrunnen-Hitliste.)

 

Kaufmann nutzt die Jahresmeldung noch für eine klare Positionierung: „Durch die Zusammenlegung der Logistikzentren Karlsruhe und Mannheim ab Herbst 2015 in Östringen zeigt Winkels dass in Deutschland noch was geht, dass der Mittelstand in die Zukunft investiert, auch in die Logistik von Mehrweg-Getränken. Dazu braucht ein Unternehmen angesichts der Rahmenbedingungen viel Mut. Coca Cola setzt auf Einweg, manche Brauereien und Händler auf die Dose“.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt