Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Windbeutel 2011: Maue Kandidaten von Foodwatch

Wenig Empörendes diesmal: Thilo Bode

Alljährlich verleiht Thilo Bodes Verbraucherschutzverein Foodwatch dem Produkt mit der angeblich dreistesten Werbelüge den "Goldenen Windbeutel". Aus der Getränkewelt wurden schon Adelholzener Active 02, Holstens Beo, Capri-Sonne und Pfanner Eistee in den Foodwatch-Pranger gestellt. 

 

Zuletzt konnte Bode noch tatsächliche Missstände aufdecken, zum Beispiel als er bei Gutfried Putenwurst die (erstaunlicherweise gesetzeskonforme) Beimischung von Schweinefleich anmahnte. Gutfried veränderte die Rezeptur.

 

Diesmal allerdings konnte Bodes Team keine Skandale aufdecken. Die Kandidaten zum "Goldenen Windbeutel 2011" haben sich nicht unbedingt größerer Vergehen schuldig gemacht. Activia von Danone tut nicht gesunder als es ist und auch bei Nimm 2 von Storck ist es keine "dreiste Werbelüge", dass die Zugabe von Vitamin für Kinder möglicherweise überflüssig ist. Ferreros Milchschnitte schließlich wird seit einem Jahr nicht mehr ausschließlich mit Gesundheitsversprechen beworben.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt