Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Wieder neue Spitze für Warsteiner

Schon wieder ein neuer Gf für Warsteiner: Christian Gieselmann

Warsteiner wechselt die Unternehmensspitze aus. Christian Gieselmann, 47, wird zum Januar 2019 neuer Sprecher der Geschäftsführung für die Ressorts Marketing und Vertrieb. Er löst die Ex-Roland Berger- und GfK-Managerin Alessandra Cama ab, die erst im Oktober 2017 im Zuge von angekündigten Restrukturierungsmaßnahmen ins Haus geholt wurde.Und jetzt sehr überraschend die Segel streicht. Cama, die erst kürzlich ein neues Zweitbüro in Fürstenfeldbruck beider Tochter-Brauerei  König Ludwig einrichten ließ,  wird "planmäßig", so behauptet es die offizielle Mitteilung, im Januar 2019 ausscheiden.

Gieselmann verfügt über reichlich Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Er hatte u.a. zunächst als Roland Berger-Partner die Restrukturierung und anschließend als Vorstand den Verkauf der damaligen Barilla-Tochter Lieken AG maßgeblich begleitet (INSIDE 795). Im März kam er als kaufmännischer Geschäftsführer zu Warsteiner. Den Bereich Finanzen wird Gieselmann abgeben, dafür wird noch ein Nachfolger gesucht.

Wie es in der Mitteilung heißt, berichtender im März geholte Vertriebsdirektor Handel Michael Grupp, sowie der demnächst zum Marketing Direktor beförderte Marcus Wendel, bisher noch Brand Director Warsteiner, an den neuen Boss. Gastro-Direktor Ingo Swoboda wird nicht erwähnt.

Alessandra Cama indes hat parallel zu ihrer Warsteiner-Funktion vor geraumer Zeit eine weitere Tätigkeit übernommen. Neben ihrem Ex-Roland Berger-Kollegen Heiner Olbrich (der bei Warsteiner als Beirat fungiert) sitzt die 50-Jährige im Borad of Directors des schwedischen Sportmode-Herstellers Björn Borg in Stockholm.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt