Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

White Claw treibt Hard Seltzer

Während die nicht exakt definierte Gattung Hard Seltzer hierzulande erste Gehversuche unternimmt (und gegen die Gefahr anläuft, als Alkopop zwangsverteuert zu werden – INSIDE 860), sprengt das Alkohol-Wasser-Gebräu in den USA alle Dimensionen. Mark Anthony Brewing, die laut eigener Darstellung „viertgrößte Brauerei in den USA“, kündigt zum zweiten Mal in diesem Jahr den Bau einer weiteren Betriebsstätte an. Beide Investitionen haben zusammen ein Volumen von rund 650 Mio Dollar (550 Mio Euro).

Dabei braut Mark Anthony Brewing keinen Liter Bier, sondern ausschließlich die alkoholische Basis für u.a. White Claw Hard Seltzer, Mikes Hard Lemonade, Mikes Harder Lemonade und Cayman Jack Cocktails. Insbesondere der 2016 eingeführte Hard Seltzer White Claw geht derart durch die Decke, dass Mark Anthony Brewing alleine schon aus Kapazitätsgründen neue Betriebsstätten braucht. Für 2020 rechnete Mark Anthony mit 85% Umsatzwachstum für die Gruppe und einen Gesamtumsatz von vier Mrd US-Dollar – getrieben von White Claw (Absatzplus gegenüber Vorjahr: 250%, Umsatz allein umgerechnet 1,5 Mrd Euro).

Artikel aus INSIDE 865

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt