Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Werner Gehring †

Trauer bei Gehring-Bunte: Der Gütersloher Unternehmer Werner Gehring - zusammen mit seinem älteren Bruder Dr. Paul Gehring u.a. langjähriger geschäftsführende Gesellschafter (seit 1960) des Bielefelder Mineralbrunnens -  ist am Sonntag im Alter von 85 Jahren gestorben.

Fast 60 Jahre lang führten die beiden Brüder Gehring-Bunte erfolgreich, 1966 gründeten sie in Bielefeld die Firma Christinen-Brunnen, bis 2007 (seit 1934) fungierte der Brunnen als Konzessionär von Coca-Cola. Die Konzession versilberten die Gehrings schließlich.

Neben seiner Brunnentätigkeit war Werner Gehring auch Mehrheitsgesellschafter der Firma RT Lasertechnik in Rheda-Wiedenbrück, bis 2015 Gesellschafter der Wihag Fahrzeugbausysteme in Bielefeld, bei Rapid Leichtbau in Isenburg im Harz sowie bei Tubus Waben in Königsee (Thüringen) und Inhaber des Gestüts Westfalenhof.

Für seinen Einsatz in sozialen Belangen und für seine Arbeit in mehreren Stiftungen u.a. seiner Renate-Gehring-Stiftung ist der Unternehmer, Stifter und Mäzen Werner Gehring zuletzt mit der Ehrenbürgerwürde seiner Heimatstadt Gütersloh ausgezeichnet worden. Werner Gehring hinterlässt seine Ehefrau und drei Töchter.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt