Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Wechsel an der Spitze der Edeka Südwest

Bei der Edeka Südwest gibt es laut einer Firmenmitteilung einen Wechsel in der Geschäftsführung: Dr. Detlev Weiler scheidet demnach sehr schnell (mit Wirkung zum 22. August 2013) „aufgrund unterschiedlicher strategischer Auffassungen" aus. Sein Nachfolger wird Rudolf Matkovic, 55. Er ist künftig zuständig für die Bereiche Einkauf, Ladenbau, Qualitätsmanagement, Vertrieb sowie die Sondervertriebsformen mit C+C-Großmarkt, Treff 3000 und Profi Getränke. Er kommt aus dem gleichen Stall: Matkovic trat 1995 ins Unternehmen ein und war zuletzt Geschäftsbereichsleiter und bisher verantwortlich für die Bereiche C+C-Großmarkt, Treff 3000 und Profi Getränke.

 

In der Geschäftsführung der Edeka Südwest wird mit der Ernennung von Matkovic auch zugleich etwas umstrukturiert. Harald Rissel, Sprecher der Geschäftsführung, ist künftig zuständig für Revision, Expansion, Produktionsbetriebe, Logistik und Unternehmenskommunikation; Rainer Huber verantwortet die Bereiche Controlling, Finanzen, Rechnungswesen, Organisation, Recht, Allgemeine Verwaltung, Zentrale Dienstleistungen, IT und Personal.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt