Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Wassersprudler vor Verkauf

Die in Bergisch-Gladbach ansässige Krüger Kaffee Holding hat bei den Bundeskartellbehörden die mehrheitliche Übernahme und damit die Kontrolle der Wiener Balanced Lifestyle Food and Beverages GmbH (BL) angemeldet. BL produziert den Wassersprudler MySodapop und für Aldi in Deutschland den vergleichbaren Sprudler Sodastar.

Nach einem Testlauf bei der Ösi-Firmentochter Hofer hatte Aldi seine Eigenmarke Sodastar im Herbst 2019 in die Regale gestellt (INSIDE 834). BL-Mehrheitseigentümer Roland Herrmann hatte sich Mitte 2018 mit der Grosso Holding (u.a. Dachstein) einen finanzstarken Investor an Land geholt. Mit dem vielen frischen Geld startete er mit seinem eigenen Wassersprudler MySodapop u.a. auch einen Angriff auf die deutsche Sodastream-Gemütlichkeit.

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt