Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warsteins Pläne mit Herforder

Die Herforder Brauerei ist seit Jahren das Sorgenkind der Warsteiner Gruppe. Am Verkauf der 300.000 hl Eigenmarke großen und mit Edeka-Lohnaufträgen (Oscar Maxxum, Traugott Simon) aufgeblähten Tochter wird schon lange gebastelt. Bis Ende 2019 wollte Warsteiner-Boss Christian Gieselmann eine Lösung präsentieren. Anfang 2020 sagte er zum Stand der Verhandlungen: "Gut Ding will Weile haben" (INSIDE 843).

Sieben Monate später weicht Gieselmann möglichen Verkaufsoptionen noch weiter aus. Kündigt stattdessen für seine Heimatmarke (Gieselmann ist gebürtiger Herforder) einen Relaunch für das Frühjahr 2021 an. Im Herbst startet für Herforder eine Kampagne (siehe aktuelle INSIDE-Printausgabe). Ein Verkauf ist somit vorerst vom Tisch.

Mit seiner Herkunft habe das allerdings nichts zu tun, betont Gieselmann. An erster Stelle stehe immer das Wohl von Warsteiner. Und um das steht es aktuell nicht nur aufgrund der Corona-Krise nicht allzu gut. Laut INSIDE-Marken-Hitliste sank der Absatz der Hauptmarke Warsteiner im ersten Halbjahr 2020 um rund 184.000 hl auf 952.000 hl. Ein Minus von 16,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt