Die Warsteiner Brauerei meldet für die ersten sechs Monate positive Zahlen für die Absatzentwicklung im Inland: Im ersten Halbjahr 2019 legte Warsteiner Pils inklusive Warsteiner Alkoholfrei und Radler/Radler Alkoholfrei um 3,1 Prozent zu. Das Plus stammt aus der Abteilung von Handelschef Michael Grupp.
„Wir haben im Inland bereits im vergangenen Jahr sowohl im alkoholhaltigen als auch im alkoholfreien Segment deutlich an Marktanteilen gewonnen. Diese positive Entwicklung setzt sich auch 2019 fort“, so der Sprecher der Geschäftsführung Christian Gieselmann, der gerade eine Preiserhöhung für Warsteiner Pils zum 1. Oktober angekündigt hat.
Im insgesamt knapp 500.000 Hektoliter großen Auslandsgeschäft knallten allerdings 8,1 Prozent des Absatzes weg. Laut Mitteilung der Brauerei sind dafür insbesondere die Absatzmärkte Holland und Italien verantwortlich. Insgesamt stieg der Absatz der Warsteiner Brauerei im In- und Ausland im ersten Halbjahr 2019 um 0,6 Prozent.