Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warsteiner: Roll-Out für Aloha

Nagelprobe

Nagelprobe

Ob es der Erfolg in den Testmärkten Hamburg und Berlin ist, der allgemeine Ruf im GFGH nach einer Bionade-Alternative oder die dürftige Absatzsituation der Warsteiner Brauerei: Die mehr oder minder heimliche Warsteiner-Tochter IBG International Brands Germany wird die Erwachsenen-Limo Aloha jedenfalls ab sofort national vertreiben. Dafür, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung ganz dreist, konnte Aloha "die

nationale Vertriebsorganisation der Warsteiner Gruppe als Vertriebspartner gewinnen."

Aloha wurde vom früheren Marketingchef der Krombacher-Halbtochter MBG John Wiebelitz erfunden, der Warsteins Junior-Chefin Catharina Cramer als Geldgeberin auftat. Die Truppe von IBG-Geschäftsführer Wiebelitz, der Aloha praktischerweise ohnehin schon bei der Warsteiner-Brauerei Paderborner zusammenmischen lässt, soll sich jetzt um Gastronomie und Events in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Stuttgart und München kümmern, die Warsteiner-Mannschaft betreut den Rest der deutschen Gastronomie.

Der weitere Fahrplan steht bereits: "Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch die Distribution in den Vertriebsschienen Lebensmittelhandel und Getränkeabholmarkt über die Organisation der Warsteiner Gruppe aufgebaut werden." In Warstein wird genau hingeschaut und registriert werden, ob sich Catharinas zartes Pflänzchen nun zu einer Nutzpflanze entwickelt. (22.10.2008, 16:20 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt