Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warsteiner mit Verlusten

Die Warsteiner Brauerei verlor im ersten Halbjahr 2017 weiter an Boden. Insgesamt lag der Absatz im Inland um fünf Prozent, beim Export um 4,8 Prozent unter dem Vorjahr. „Mit dieser Gesamtentwicklung können wir natürlich nicht zufrieden sein“, wird Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Martin Hötzel zitiert.

 

Der Rückgang im Inland um fast 50.000 hl sei vor allem darauf zurückzuführen, dass die Zahl der Preisaktionen im ersten Halbjahr reduziert wurde. Warsteiner erteile damit der Absatzsteigerung um jeden Preis eine Absage, heißt es in der Pressemitteilung. In der Aktion liegt die Kiste Warsteiner mit 8,99 Euro  immer häufiger auf Hasseröder-Niveau.

 

Das Minus beim Export hat seine Ursache in den Märkten USA und China. In den USA hat die Einstellung der saisonalen Getränkesorte Warsteiner Grapefruit zu Rückgängen geführt, in China haben geringere Verschiffungsmengen aufgrund erhöhter Kosten für Frachten und Container Absatzrückgänge verursacht.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt