Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warsteiner Gruppe mit Absatzverlusten

Die Warsteiner Gruppe (Warsteiner, Paderborner, Frankenheim, Herforder, König Ludwig) musste im Inland Federn lassen. Trotz einer positiven des Lizenzgeschäfts im Ausland setzte die Gruppe insgesamt 4,3 Mio Hektoliter ab, was einem Absatzrückgang von 5,5 Prozent entspricht. Die Töchter Herforder, Paderborner und König Ludwig konnten im letzten Jahr einstellig wachsen. Der Umsatz wurde mit 524 Mio Euro dabei laut Unternehmensangaben gesteigert (+1.2%).

 

Impulse für die Hauptmarke Warsteiner sieht der neue Marketing- und Vertriebsgeschäfstführer Martin Hötzel mit den in 2014 eingeführten Warsteiner Herb alkoholfrei und dem Saisonprodukt Warsteiner Weihnacht.

 

Detaillierte Angaben zu Warsteiner und den insgesamt 15 in der INSIDE-Marken-Hitliste vertretenen Biermarken erhalten sie in der nächsten Printausgabe des INSIDE, die morgen an die Abonnenten versendet wird.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt