Die Warsteiner Gruppe (Warsteiner, Paderborner, Frankenheim, Herforder, König Ludwig) musste im Inland Federn lassen. Trotz einer positiven des Lizenzgeschäfts im Ausland setzte die Gruppe insgesamt 4,3 Mio Hektoliter ab, was einem Absatzrückgang von 5,5 Prozent entspricht. Die Töchter Herforder, Paderborner und König Ludwig konnten im letzten Jahr einstellig wachsen. Der Umsatz wurde mit 524 Mio Euro dabei laut Unternehmensangaben gesteigert (+1.2%).
Impulse für die Hauptmarke Warsteiner sieht der neue Marketing- und Vertriebsgeschäfstführer Martin Hötzel mit den in 2014 eingeführten Warsteiner Herb alkoholfrei und dem Saisonprodukt Warsteiner Weihnacht.
Detaillierte Angaben zu Warsteiner und den insgesamt 15 in der INSIDE-Marken-Hitliste vertretenen Biermarken erhalten sie in der nächsten Printausgabe des INSIDE, die morgen an die Abonnenten versendet wird.