Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warstein wechselt Geschäftsführung

Ulrich Brendel, Catharina Cramer, Peter Himmelsbach

Wechsel in der Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe. Neben dem Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Christian Gieselmann, 49, und dem kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Carsten Rockholtz, 51,  wird künftig Ulrich Brendel, 55, die insgesamt sieben Brauereistandorte verantworten. Er tritt am 30. Juni in die Fußstapfen von Peter Himmelsbach, 61,  der, wie es aus Warstein heißt, auf eigenen Wunsch, nach 31 Jahren in Diensten der Brauerei abdankt.

Himmelsbach fing 1989 als Leiter der Elektroabteilung in Warstein an, drei Jahre später kam Brendel als Betriebsingenieur. Beide wurden unter Dr. Gustavo Möller-Hergt in den Führungskreis aufgenommen, aber nach Gustavos Rausschmiss 2007 fiel die Wahl auf Himmelsbach. Dreizehn Jahre später wird  Brendel doch noch mit dem Lorbeer eines Geschäfstführers geschmückt. Allerdings in rauer See, während der auch für Warsteiner ernsten Coronakrise. 

Alleininhaberin Catharina Cramer, 42, hat für den scheidenden Himmelsbach sehr warme Worte übrig: "Ich danke Peter Himmelsbach sehr herzlich für die jahrzehntelange, immer vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Durch den Einsatz moderner und nachhaltiger Technologien gelang es ihm stets, die höchsten Qualitätsstandards für unsere Produkte sicherzustellen. Für seinen wohlverdienten Ruhestand wünsche ich ihm alles Gute.

Brendel ist aus Cramers Sicht der "perfekte Nachfolger aus den eigenen Reihen". Er sei "mit unserem Unternehmen, der Unternehmensstrategie und den Kollegen bestens vertraut. Mit ihm können wir einen reibungslosen Übergang gewährleisten.“ 

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt