Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Warmes 2011 beflügelt Wasser-Absatz

Trendumkehr beim Mineralwasser: Die Deutschen haben 2011 mehr Mineral- und Heilwässer sowie Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränken getrunken als noch im Jahr zuvor. Nach einer Hochrechung des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM) wurden in Deutschland 2011 rund zehn Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser abgefüllt - ein Plus von 3,1 Prozent.

 

Außerdem wurden 3,5 Milliarden Liter Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränke, also Limonaden, Schorlen, Brausen usw. auf Basis von natürlichem Mineralwasser, abgefüllt (+0,5 Prozent). Grund für das Gesamt-Plus, wie nicht anders zu erwarten: das insgesamt schöne Wetter im Vorjahr, mit der branchenbekannten Delle im Juli. Insgesamt tranken die Deutschen wieder über 134 Liter  Mineral- und Heilwasser.

 

Mineralwässer mit Kohlensäure hatten laut VDM-Studie einen Marktanteil von 43 Prozent, etrwa so viel wie die Mineralwässer mit wenig Kohlensäure. Mineralwässer ohne Kohlensäure landeten bei etwas über elf Prozent.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt