Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Waldhaus-Chef motzt gegen Rothaus

Der allgemeinhin schon nicht mundfaule Chef der Schwarzwälder Privatbrauerei Waldhaus, Dieter Schmid, hat in einem Interview mit der Badischen Zeitung gegen die 2013 rund 760.000 hl große  Staatsbrauerei Rothaus geledert. Dort besitze man "aufgrund der Sondersituation ungerechtfertigte Wettbewerbsvorteile." Der große Konkurrent profitiere "von einem breiten politischen Netzwerk und genießt bei bestimmten Großveranstaltungen, bei denen das Land im Spiel ist, eine Vorzugsbehandlung."

 

Dieter Schmid, der mit seiner im Vorjahr 60.000 hl großen Brauerei seit Jahreswechsel schon wieder 20 % zugelegt haben will und weiteren Steigerungen deshalb erstmal eine Absage erteilte, bedauert in dem Interview, dass es mit dem neuen Rothaus-Chef Christian Rasch seit dessen Amtsantritt "leider keinen Kontakt mehr" gebe: "Er teilte uns in einem Schreiben mit, dass gemeinsame Treffen nicht mehr erwünscht sind."

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
16.04.2021

15
/2021

Holger Eichele

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.04.2021

Neu!
#874

LEH nach der Pandemie: Was die Industrie erwartet

Zum Inhalt