Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vöslauer als Pionier

Der österreichische Vöslauer Mineralbrunnen setzt künftig auch in Deutschland auf PET-Flaschen mit 100 % Recyclatanteil. Bereits im Oktober setzte die Tochter der Ottakringer Getränke AG eine 0,5 l PET-Flasche für Vöslauer ohne aus 100 % rePET (recyceltes PET) in Österreich ein, nun wird der Großteil des Sortiments für den deutschen Markt - alle Sorten Vöslauer Mineralwasserohne, mild, prickelnd und ab März aller Flavour-Sorten in den Größen 0,5 l und 1 l - ausschließlich aus 100 % rePET bestehen - und das bei gleich geringem Materialeinsatz wie bei Flaschen mit niedrigerem Recyclatanteil.

Die Vöslauer 100 % rePET Flaschen kommen, verglichen mit anderen Flaschen aus Recyclat, mit bis zu einem Viertel weniger Material aus. "Die Themen Müllvermeidung und Recycling sind in aller Munde und wir bei Vöslauer beschäftigen uns schon seit langer Zeit damit, noch bevor sie in der öffentlichen Wahrnehmung eine Rolle gespielt haben", erklärt Geschäftsführerin Birgit Aichinger.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
18.12.2020

Neu!
#867

Der Fall Rösler: Rewe-Für Sie ohne GFGH-Gewissen

Zum Inhalt