Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vilsa greift nach CCEP-Brunnen

Expedition in den Spessart: Henning Rodekohr

Der laut INSIDE-Mineralbrunnen Hitliste in 2020 knapp 470 Mio Liter große Vilsa Brunnen (u.a. Vilsa, Bad Pyrmonter) kommt aus der Deckung: Aktuell findet in Soden (nahe Sulzbach am Main)  in Anwesenheit von Vilsa-Inhaber Henning Rodekohr und einer Delegation aus Bruchhausen-Vilsen eine Betriebsversammlung statt, bei der er sich als Interessent für den noch rund 30 Mio Liter (Sodenthaler, Andreas und Magarethen) großen CCEP-Brunnen vorstellt. Zuvor hatte CCEP Deutschland verkündet, dass sich der Konzern in Verkaufsgesprächen mit ausgewählten Interessenten befinde.

Durch eine Übernahme, vor der laut Henning Rodekohr noch "einige Steine im Weg liegen", wäre die von Coca-Cola zum 30. Juni angekündigte Schließung des Betriebes  vom Tisch. Rodekohr wird sich mit seinem Ausflug die Unterstützung der Belegschaft sichern.

„Die Erweiterung unserer Unternehmensgruppe um den Sodenthaler Mineralbrunnen sehe ich als weiteren Schritt in der strategischen Entwicklung unseres Unternehmens.Produkt und Marke passen gut in unser Portfolio und wir haben tragfähige Konzepte, um die Marke und den Standort gemeinsam mit dem Team vor Ort weiterzuentwickeln und damit neue Wachstumspotentiale zu erschließen.Vor diesem Hintergrund hoffen wir, dass unsere Verhandlungen mit Coca-Cola zu einem erfolgreichen Abschluss kommen", so Henning Rodekohr in einer gemeinsam mit CCEP Deutschland verfaßten Presseerklärung.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt