Die Vilsa-Gruppe meldet für das Jahr 2018 einen historischen Erfolg in der Unternehmensgeschichte. Erstmals sei bei den Füllungen die 600-Millionen-Marke überschritten worden. Das entspreche einer Steigerung von 10% bzw. knapp 55 Mio Füllungen. Damit kann die Vilsa-Gruppe im Vergleich zur Branchenentwicklung – laut VDM +5,1% - deutliche Marktanteilsgewinne verbuchen. Die Volumensteigerung sei trotz einer Preiserhöhung für die A-Marken zur Mitte 2018 geglückt.
Im Jahr zuvor, 2017, setzte Vilsa insgesamt 469 Mio Liter ab und damit insgesamt 1,2% weniger als 2016. An dem Verlust war damals vor allem das schwache B-Markengeschäft (Mineau, Auenwald, Wigbert, Lesmona) mit - 6,1% Schuld, was 168 Mio Litern entspricht. Bei den A-Marken (Vilsa, Bad Pyrmonter, H2 Obst, Deit) lief es mit + 1,7% bzw. 301 Mio Litern ungleich besser.