Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vertriebsdirektor verlässt Bitburger

Geschichte: Dr. Arno Lippert

Die Bitburger Braugruppe sucht einen neuen Auslandschef. Der bisherige Director International Dr. Arno Lippert, macht sich nur zehn Monaten wieder vom Acker. Laut INSIDERN soll Lippert von sich aus gekündigt haben. Lange bevor Axel Dahm als Nachfolger von Bitburger-Boss Dr. Werner Wolf ausgerufen wurde. Der 51-Jährige soll einen Geschäftsführer-Job an der Angel haben, den er in Kürze antreten wird.

 

Lippert war im letzten Sommer von Werner Wolf verpflichtet worden, der einen Leiter der knapp  500.000 hl großen Exportabteilung brauchte. Der frühere Oetker-Mann Lippert, der bereits als Guido Sandler-Assistent und für Henkell & Söhnlein und die Radeberger Gruppe arbeitete, hatte beim Zigarettenkonzern BAT Karriere gemacht, stieg dort zum deutschen Marketing- und Vertriebschef auf, ging dann als Länderchef
nach Tschechien, bevor er als Business Partner zur Hamburger BAT-Agentur Geometry Global ging. Mittelfristig hätte er sich - daraus machte Lippert keinen Hehl - durchaus auch als potentieller Nachfolger von Werner Wolf gesehen, was durch dessen vorzeitigen Abschied illusorisch wurde. Das externe Angebot kam gelegen.

 

Bis ein adäquater Nachfolger für die Exportdivision gefunden ist, wird die Abteilung wieder beim Vertriebsdirektor Handel Andreas Reimer angehängt. der hatte schon 14 Jahre als Exportchef gedient , die letzten beiden in Personalunion als Handelschef, bevor Lippert kam.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt