Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Veltins wirft Gastroverlag ab

Die Brauerei Veltins zieht sich teilweise aus dem Gastro-GFGH-Geschäft zurück. Die GFGH-Tochter Westfälischer Gastronomie Service WGS konzentriert sich auf den Kernmarkt Sauerland. Auf die Standorte Bad Fredeburg und Willingen.

Rund 450 Kunden, die bislang noch vom Lager der WGS-Schwester WGL in Dortmund bedient werden, hat Veltins indessen verkauft. Die ca. 30.000 hl wandern in die Hände eines GFGH-Spezialisten. Getränke Krietemeyer in Hamm übernimmt rückwirkend zum 1. Juli.

Die Kundschaft dürfte Krietemeyer-Gf Peter Lugge noch größtenteil bekannt sein. Lugge hatte vor seinem Krietemeyer-Engagament bei Getränke Krieger-Unna und Janke-Werl gearbeitet, die später von Veltins/WGS aufgesogen wurden. (2.7.2009, 17.46 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt