Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Veltins: "Keine Preiserhöhung"

Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber hat die durch Bitburger genährte Hoffnung der Branche auf eine breit angelegte Preiserhöhung im Pils-Segment schon wieder beerdigt: "Für uns steht eine Preiserhöhung nicht auf der Tagesordnung", sagte Huber bei der Vorstellung des Halbjahres-Ergebnisses (Absatz + 3,8 % auf 1,45 Mio hl) - zumindest nicht für das laufende Jahr. Angesichts der Kaufland-Probleme bei Krombacher und des ohnehin zögerlichen Verhaltens bei Warsteiner könnte der Bitburger-Vorstoß - das Hauptgebinde 20 x 0,5-Liter wird über alle Marken hinweg zum 1. Oktober um 6,10 Euro/hl angehoben, andere Bereiche z.T. noch wesentlich mehr - dann auch der einzige in diesem Jahr bleiben.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt