Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Veltins geht durch die Decke

Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Volker Kuhl und Vertriebsdirektor Handel Rainer Emig

Die Brauerei Veltins hat trotz der Preiserhöhung im Frühjahr exzellente Absatzzahlen zum ersten Halbjahr vorgelegt. Per 30. Juni sei der Ausstoß der Brauerei insgesamt um 7,8% gewachsen. Die Marke Veltins habe um 8% zugelegt, Grevensteiner um satte 32%. Schwächer entwickelten sich demnach V+ und Veltins Fassbrause.

Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Dr. Volker Kuhl erklärt:  „Die Witterungsschwankungen beeinflussten das Biergeschäft so spürbar wie nie zuvor – der durchweg warme und sonnige Frühsommer bescherte zusätzliche Verzehranlässe“. Offenbar besonders solche für Veltins.

Im vergangenen Jahr lag Veltins mit 2.874.000 hl (davon 169.000 hl Grevensteiner) auf Rang 4 der INSIDE-Marken-Hitliste.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt