Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vapiano verbrüdert sich mit Van-der-Valk-Gruppe

Vapiano will in den Niederlanden offenbar aufs Tempo drücken. Dafür wurde die bislang auf Franchise-Basis laufende Zusammenarbeit mit dem größten niederländischen Hospitality-Unternehmen Van-der-Valk auf Joint-Venture-Beine gestellt. Die familiengeführte Van-der-Valk-Gruppe kam 2011 europaweit auf einen Umsatz von über 500 Mio Euro mit mehr als 90 Standorten. Vapiano ist mehrheitlich in Besitz des Hamburger Milliardärs Günter Herz. Der ehemalige Lenker des Hamburger Tchibo-Konzerns will die noch deutschlandlastige (Umsatz 130 Mio Euro) Vapiano-Gruppe zügig internationalisieren. Bislang betreibt Vapiano in den Niederlanden vier Restaurants. Im April soll Nummer 5 in Rotterdam eröffnen. Im Huckepack mit Van-der-Valk sollen es schnell 20 Restaurants werden.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt