Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vapiano trennt sich von Vorstandchef

Bei der im vergangenen Jahr gut 100 Mio Euro Umsatz großen deutschen Vapiano-Gruppe hat sich der bisherige Vorstandsvorsitzende Mirko Silz "in gegenseitigem Einvernehmen", wie es immer so schön heißt, aus dem Konzern verabschiedet. Die Personalie kam nach den Geschehnissen in den vergangenen Wochen nicht überraschend, hinterlässt aber dennoch traurige Gesichter; Silz gilt auch als Macher des Aufschwungs der vergangenen Jahre.

 

Vor etwa vier Wochen hatten sich über die Mayfair-Beteiligungsgesellschaft die Ex-Tschibo-Mitinhaber Günter und Daniela Herz mit rund 40 Prozent in die Vapiano-Gruppe eingekauft, die zuvor mit Mitgesellschafter Gregor Gerlach um die meisten Inhaberfamilien bereinigt worden war (INSIDE bereichtete). Mitgesellschafter Gerlach fiel dann auch die Aufage zu, den Konzern künftig als Vorstand zu betreuen - für Silz war da kein Platz mehr.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt