Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Valensina mit Dosen-Limo

Mit Valensina macht nach Eckes-Granini nun der zweite Safthersteller einen Weg hin zur Limonade - und das auch noch in der Dose. Die so titulierte "Saft-Limonade Nr. 1" mit hohem Saft-Anteil könnte Valensina mal wieder Wertschöpfung bescheren - bei einem UVP von 99 Cent pro 0,33-Liter-Dose (Hersteller: Ball Packaging Europe). Mit der Dose sucht die Unternehmerfamilie Mocken – gestärkt durch die 50-Mio-Anleihe im Jahr 2011 – ihr Heil im hochpreisigen Segment. Die Marke soll eine umsatzstarke nationale Alternative zu hohes C und Granini werden. Vergangenes Jahr verlor die Unternehmensgruppe Valensina im Inland 2,7 % Menge (auf 215 Mio Liter), mit dem Gesamt-Umsatz ging es (incl. Ausland) aber immerhin um 5 % aufwärts (auf 212 Mio Euro).

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
09.04.2021

14
/2021

Patrick Hennig

Weiterlesen
Print-Ausgabe
08.04.2021

Neu!
#874

LEH nach der Pandemie: Was die Industrie erwartet

Zum Inhalt