Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

US-Strafzölle auf Bier offenbar vom Tisch

Die USA haben laut übereinstimmenden Medienberichten etwas überraschend auf weitere Strafzölle auf Produkte aus Deutschland und anderen EU-Staaten verzichtet. Offensichtlich werden vom 1. September an nur noch Marmeladen aus Deutschland und Frankreich bei der Einfuhr in die USA zusätzlich besteuert, heißt es mit Bezug auf eine Mitteilung des US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer.

Im Juni hatten die USA noch angedroht, wegen mutmaßlicher Subventionen für den Flugzeugbauer Airbus u.a. auch Importe von deutschem Bier mit Strafzöllen zu belegen (INSIDE 855). Deutsche Brauer hatten daraufhin große Wettbewerbsnachteile gegenüber Bier-Exporteuren aus anderen europäischen Staaten befürchtet. Das ist jetzt offenbar (erst mal) vom Tisch.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt