Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Underberg/Rémy: Trennung nach zehn Jahren

Erste Gerüchte tauchten vor neun Monaten auf. Aufgrund zu hoher "Forderungen der Franzosen" (INSIDE Printausgabe 768) werde die Zusammenarbeit von Semper Idem Underberg und Rémy Cointreau SA "nicht fortgesetzt", hieß es im Januar. Nun die Gewissheit.

 

Wie Underberg heute bekanntgab, steigt Remy zum 31.3. 2019 aus dem Vertriebs-Joint-Venture Diversa Spezialitäten GmbH aus. Underberg übernimmt die Anteile, laut Geschäftsführer Thilo R. Pomykala, wolle man nun "die Chance nutzen, bekannte Marken und Partner mit aufzunehmen, um zusätzliche Potentiale am Markt zu erschließen."

 

Diversa vertreibt seit der Gründung 2009 die Marken von Underberg und Remy im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und im C&C, die Tochter Team Spirit GmbH in der Gastronomie.  Remy Cointreau hielt 50% der Anteile, doch nur noch ein knappes Viertel der Umsätze wurde mit Remy-Marken gedreht.

 

Für die Kunden der Diversa ergäben sich keine Änderungen, sagt Underberg.  Es würden für die Zeit ab dem 1.4. 2019 auch Gespräche über einen Distributionsvertrag für die Remy Cointreau-Marken geführt. Zunächst aber muss der neue Partner her.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt