In UK will AB Inbev im Oktober nach Bud Light (im Februar) nun mit Michelob Ultra ein weiteres alkoholreduziertes Bier in die Supermarktregale stellen: 3.5 % Alkohol in 335-ml-Dosen. Im Gegensatz zu Deutschland funktioniert der Markt mit alkoholreduziertem Bier in UK ganz ordentlich; entsprechend wird auch das Claim "20% der Absätze bis 2025 alkoholfrei oder/und alkoholreduziert" in UK und in Deutschland (wo diese Devise ebenso ausgegeben wurde) unterschiedlich interpretiert.
In England hat die zuständige Marketing-Direktorin Tatiana Stadukhina dazu erklärt, man arbeite mit Industrie und Regierung auch daran, ausgehend vom Trinkverhalten auch soziale Normen zu verändern. Da dürften auch hierzulande leise die Alarmglöckchen bimmeln. Im Schulterschluss mit anderen Großkonzernen (ua. Diageo, Pernod) hatte AB Inbev immer mit unerzwungenen Zugeständnissen u.a. bei der Deklarierung von Inhaltsstoffen die Branche vor sich hergetrieben.