Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Uber liefert Bier aus

Uber baut seine Online-Bestell- und Lieferplattform für Lebensmittel, Uber Eats, weiter aus. Wie das ursprünglich als US-Fahrdienst gestartete Unternehmen mitteilt, hat Uber den auf Alkohol spezialisierten On-Demand-Marktplatz Drizly übernommen. Der Kaufpreis soll bei rund 1,1 Mrd. US-Dollar (zu 90% in Aktien, der Rest bar) liegen. 

Drizly ist der größte E-Commerce Marktplatz für Alkohol in den USA und in mehr als 1.400 US-Städten verfügbar. Drizly wirbt damit "Verbrauchern eine unglaubliche Auswahl an Bier, Wein und Spirituosen zu wettbewerbsfähigen, transparenten Preisen zu bieten". Im vergangenen Jahr profitierte Drizly von der Pandemie, konnte um über 300 Prozent wachsen und wurde profitabel.

Vorbehaltlich der behördlichen Prüfung wird Drizly nach der Übernahme (vermutlich noch im ersten Halbjahr 2021) eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Uber werden und soll mit der Zeit in die Uber Eats App integriert werden. Zunächst ist dieser Dienst nur in den USA verfügbar. In den kommenden Jahren will Uber das Angebot weltweit ausweiten. 

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt